News-Über­sicht

Nach den ersten Ter­minen im März haben wir vom 13. bis zum 15. Juni mit den Schü­lern der Brüder-Grimm-Schule die zweite Runde der Ver­an­stal­tungs­reihe durchgeführt. …

Unsere neu­este Blüh­wiese wurde in diesem Jahr ein­gesät. Es ist ein 3 Meter breiter, ca. 250 Meter langer Blüh­streifen, der sich direkt an der Kreuzung …

Mahd der Blühwiese

Unsere Blüh­wiese am Bür­ger­saal haben wir extra über das Jah­res­ende hinweg ruhen lassen, da die abge­stor­benen Halme auch als Win­ter­quar­tiere dienen. Nun aber ist es …

Carlo Padilla beantwortet der 4b Fragen vor dem Insektenhotel.

Natur­felder macht Schule 

Am 3. u. 4. März begann unser Dialog mit den Schü­lern über Blüh­wiesen und deren Eigen­schaften und über den Grund, warum wir diese Ver­eins­ar­beit machen. …

Die Wiese im Urzu­stand In Zusam­men­ar­beit mit der Gemeinde Issum haben wir in der Zwi­schen­zeit unsere erste Blüh­wiese rea­li­siert. Sie ist ca. 1.700qm groß und …

Als Verein sind wir auf Spenden ange­wiesen, ansonsten braucht es sehr lange, bis wir eine neue Blüh­wiese aus­schließ­lich aus den Mit­glieds­bei­trägen finan­zieren können. Zum Glück …

Unsere zweite Blüh­wiese ent­stand auf der Müh­len­straße in Issum in Höhe der Haus­nummer 10a. Die Fläche ist knapp 1000qm groß und wurde uns von einer …

Gründung Naturfelder Dortmund e.V.

Geschafft! Am 10.7.21 fand die Grün­dungs­ver­an­stal­tung von Verein Natur­felder Dort­mund e.V. statt. Auch in Dort­mund sollen damit mehr Flä­chen für Insek­ten­schutz genutzt werden. Dazu spürt …