Unsere Blüh­wiesen in Issum

Unsere neu­este Blüh­wiese wurde in diesem Jahr ein­gesät. Es ist ein 3 Meter breiter, ca. 250 Meter langer Blüh­streifen, der sich direkt an der Kreuzung …

Mahd der Blühwiese

Unsere Blüh­wiese am Bür­ger­saal haben wir extra über das Jah­res­ende hinweg ruhen lassen, da die abge­stor­benen Halme auch als Win­ter­quar­tiere dienen. Nun aber ist es …

Die Wiese im Urzu­stand In Zusam­men­ar­beit mit der Gemeinde Issum haben wir in der Zwi­schen­zeit unsere erste Blüh­wiese rea­li­siert. Sie ist ca. 1.700qm groß und …

Unsere zweite Blüh­wiese ent­stand auf der Müh­len­straße in Issum in Höhe der Haus­nummer 10a. Die Fläche ist knapp 1000qm groß und wurde uns von einer …

Insek­ten­schutz ist mehr als Artenschutz.

Kon­takt

Besu­chen Sie uns doch bei unserem monat­li­chen Treffen.
Wir treffen uns jeden zweiten Mitt­woch im Monat um 19 Uhr. Es folgen die nächsten Treffen:

09.03.2022  — Ess­zimmer im hygge, Vogt-von-Belle-Platz 6, 19 Uhr
13.04.2022 — Zum Küfer, Weseler Str. 91, 19 Uhr
11.05.2022 — Restau­rant Lin­ne­wäver, Gel­derner Str. 17, 19 Uhr
15.06.2022 — Trat­toria Da Sandro, Rosenstr. 2–4, 19 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E‑Mail an info@naturfelder.de

Unser Bei­tritts­for­mular finden Sie hier: (Down­load-PDF)

Spenden

Als gemein­nüt­ziger Verein sind wir auf Spenden ange­wiesen. Wir freuen uns über jeg­liche Unter­stüt­zung, ob finan­ziell oder mit Rat und Tat. Selbst­ver­ständ­lich stellen wir über Spenden auch die ent­spre­chenden (steu­er­wirk­samen) Spen­den­be­lege aus.

Unsere Bank­ver­bin­dung:
Volks­bank an der Niers eG
IBAN DE04 3206 1384 1504 4960 03
BIC-Code: GENODED1GDL

Team

Natur­felder Issum e.V.
Ver­eins­re­gister Amts­ge­richt Kleve: 2033
Gel­derner Str. 139, 47661 Issum

Vor­sit­zende
1. Vor­sit­zender: Ingo Bläser
2. Vor­sit­zender: Carlo Padilla

Fragen zu den Blüh­wiesen oder zu
unserer Ver­eins­ar­beit bitte gerne per
E‑Mail an info@naturfelder.de
Hier finden Sie unsere Ver­eins­sat­zung

Spon­soren

Wir sind unseren Unter­stüt­zern sehr dankbar, denn ohne sie wäre es schlicht nicht mög­lich, die Natur­felder zu rea­li­sieren.
Die Mög­lich­keiten uns zu unter­stützen sind viel­fältig. Nicht nur die klas­si­sche Geld­spende mit der Auf­lis­tung in unserer Spon­so­ren­liste hier ist mög­lich. Gerne helfen wir Ihnen auch, Ihre Blüh­wie­sen­pro­jekte zu rea­li­sieren. Als gemein­nüt­ziger Verein können wir die ent­spre­chenden (steu­er­wirk­samen) Spen­den­be­lege ausstellen.

Sach- und Geld­spenden – wir sagen Danke.

Partner

Die Gemeine Issum über­lässt uns Flä­chen für die Umwand­lung in Natur­felder, leistet wert­volle Sach­spenden und arbeitet aktiv mit.
> Web­site der Gemeinde Issum

Der NABU stand uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Er berät uns in Sachen Natur­schutz, Wild­in­sekten, Saatgut und Habi­tate für Wild­in­sekten. Unser beson­derer Dank gilt hier Herrn Her­mann-Josef Win­deln und Herr Rainer Mich­alski vom NABU.
> Web­site des NABU Kreis­ver­band Kleve e.V.

Sta­tuten

Unser Sta­tuten finden Sie hier: (Down­load-PDF)